Hinführung zu einer erfolgreichen Zertifizierung im Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement

 

Bereits seit einiger Zeit verlangen Konzerne und Großunternehmen von ihren Zulieferern den Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems. In der Regel wird die Zertifizierung gemäß ISO 9001:2015 gefordert. In zunehmendem Maße fordern große Unternehmen eine solche Zertifizierung auch von Dienstleistern. Ferner rückt die Zertifizierung von Umweltmanagementsystemen gemäß ISO 14001:2015 sowie Energiemanagementsystemen gemäß ISO 50001:2018 immer mehr in den Vordergrund.

Sowohl für entwickelnde und produzierende Unternehmen wie auch für Dienstleister analysiert die PROCEDIS GmbH die Geschäfts-, Produktions-, Energie- und Umweltschutzprozesse, erstellt das Qualitätsmanagement- und Umweltmanagement-Handbuch und die notwendigen Formblätter. Ferner schulen wir Ihre Mitarbeiter, führen die Ausschreibung für die Auditierung durch und führen Ihr Unternehmen zu einer erfolgreichen Zertifizierung. Die PROCEDIS GmbH ist von der BAFA zugelassener Berater für die Förderung Ihrer Projekte für das Qualitäts- und Umweltmanagement.

 

Die PROCEDIS GmbH führt im Bereich Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement
die folgenden Leistungen durch:

  • Beratung über Art und Umfang einer Zertifizierung
  • Unterstützung bei der Zertifizierung gem. ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und
    ISO 50001:2018 sowie ISO 13485
  • Normenkonforme Erstellung von Handbüchern, Prozess- und Arbeitsanweisungen sowie Formblättern
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Durchführung interner Audits
  • Ausschreibung für die Auditierung
  • Lieferantenmanagement mit Terminplanung und Absicherung der Lieferbereitschaft
  • Qualitätssicherung
  • Risikoanalysen
  • Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA)
  • Seminare zur Einführung und zum Ausbau von Qualitäts-. Umwelt- und Energiemanagementsystemen 
  • Beantragung von Förderung als BAFA zugelassener Berater
Druckversion | Sitemap
Copyright © 2024 PROCEDIS GmbH